Totale Sonnenfinsternis in den USA
Mit fotografischer Betreuung durch Stefan Seip

1. - 15. April 2024
  
  Vor mehr als einem Vierteljahrhundert...
10. Februar 2024  •  0.18 Uhr

...ereignete sich eine totale Sonnenfinsternis über Europa und Stuttgart.

Meinen Erlebnisbericht von damals gibt es immer noch als →Download im PDF-Format.

Viel Freude beim Lesen.


Aufnahme vom 11.08.1999, belichtet auf 135er Ektachrome 200 Professional Diafilm.
  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten


    Verweise extern
photoMEETING Startseite
Go! with the Pro
Kommende Fotoreisen
Vergangene Fotoreisen


Neu von Stefan Seip:



Zum Thema
SoFi 1999 PDF
  Fast ausgebucht
30. Januar 2024  •  19.12 Uhr

Die Reise ist fast ausgebucht. Aktuell steht nur noch ein halbes Doppelzimmer (weiblich) zur Verfügung!
  
  Startschuss
5. Dezember 2023  •  9.16 Uhr

Die Mindest-Teilnehmerzahl wurde erreicht: Die Reise findet statt!

Anmeldungen sind noch möglich.

  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten
  Habe Camera, werde reisen
9. Dezember 2023  •  23.46 Uhr


Der Ausspruch »Habe Camera, werde reisen« wird einem namentlich nicht bekannten Fotoreisenden des 19. Jahrhunderts zugesprochen, als die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte. Noch heute enthält er eine große Verheißung, denn auf Reisen ist die Frequenz neuer Eindrücke besonders hoch, der Wunsch, das Gesehene und Erlebte in möglichst eindrucksvollen Bildern der Vergänglichkeit des Augenblicks zu entreißen, besonders ausgeprägt.
  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten


    Verweise extern
photoMEETING Startseite
Go! with the Pro
Kommende Fotoreisen
Vergangene Fotoreisen


Anbieter
Studiosus / kultimer
  Jetzt anmelden!
27. September 2023  •  19.10 Uhr

Die offizielle Ausschreibung auf der
→Webseite von kultimer/Studiosus ist erfolgt. Dort kann man sich informieren und auch anmelden.

Die genaue Reisebeschreibung ist auch im aktuellen kultimer-Katalog enthalten, der in vielen Reisebüros erhältlich ist. Die entsprechende Doppelseite kann →HIER im PDF-Format heruntergeladen werden!

»Totale Sonnenfinsternis in den USA« setzt die Tradition erfolgreicher kultimer-Reisen fort, bei denen die Finsternis-Fotografie eines der Schwerpunktthemen war.

Link zur letzten vergangenen Veranstaltung dieser Art: →Chile 2019

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen und Ihren Kameras das beeindruckendste aller Himmelsereignisse zu erleben und zu fotografieren. Gänsehaut und Spitzenfotos sind dabei so gut wie garantiert.
  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten


    Verweise extern
photoMEETING Startseite
Go! with the Pro
Kommende Fotoreisen
Vergangene Fotoreisen


Anbieter
Studiosus / kultimer
  Ausschreibung
14. September 2023  •  22.47 Uhr

Die Ausschreibung dieser tollen Reise steht unmittelbar bevor!

Alle Neuigkeiten erfahren Sie zeitnah hier, auf diesem Blog.
  
  Blogstart
14. September 2023  •  0.12 Uhr

Danke für Deinen Besuch dieser Webseite. Thema des Blogs: Die geplante Event-Reise



Totale Sonnenfinsternis in den USA
Mit fotografischer Betreuung durch Stefan Seip
1. - 15. April 2024

Fachliche Betreuung durch Stefan Seip (Fotografie/Astronomie/Astrofotografie).
  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten


    Verweise extern
photoMEETING Startseite
Go! with the Pro
Kommende Fotoreisen
Vergangene Fotoreisen


Anbieter
Studiosus / kultimer
  Eine Nachricht hinterlassen

Ihr Name:


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Nachricht (muss ausgefüllt werden):


 Ich stimme einer (anonymisierten) Veröffentlichung meines Beitrags auf dem Blog zu.


 
 



Allgemeine Verweise
Impressum
Datenschutz