FOTO.FESTIVAL
Im schwarzen Wald
Der Schwarzwald im Sucher (von und mit Stefan Seip)

13. - 16. Mai 2021
  
  Blogstart
22. Oktober 2020  •  19.46 Uhr

Thema des Blogs: Das

FOTO.FESTIVAL
Im schwarzen Wald
- Der Schwarzwald im Sucher (von und mit Stefan Seip) -
am 13. - 16. Mai 2021.



Jeder kennt den Schwarzwald. Das größte und höchste Mittelgebirge in Baden-Württemberg im Südwesten Deutschlands. Die höchste Erhebung, der Feldberg im Südschwarzwald, erreicht fast 1500 Meter über Normalhöhennull. Die vergleichsweise dünne Besiedlungsdichte, das ausgeprägte Landschaftsrelief mit Bergen, Felsen, Tälern, Flussläufen und Gewässern, die ausgedehnten Wälder, extensiv betriebene Landwirtschaft und wilde, naturnahe Regionen üben eine große Anziehungskraft aus. Daher verfügt der Schwarzwald über eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur.

Der Wonnemonat Mai ist für einen Besuch wie geschaffen: An allen Ecken und Enden grünt und blüht es, Vogelzwitschern und das Gurgeln kleiner Bächlein sorgen für die akustische Untermalung. Natur- und Landschaftsfotografen (m/w) sollten jetzt dringend mit vollen Akkus und leeren Speicherkarten unterwegs sein.

Vier Tage lang werden wir mit unseren Kameras durch die Höhen und Tiefen dieses Mittelgebirges ziehen und dabei unsere Akkus leeren, die Speicherkarten füllen. Die frischen Farben werden uns inspirieren, das sanfte Licht der Frühlingssonne kommt uns zu Hilfe, um Motive zu finden statt welche zu suchen.

Das wird toll!

Bei Interesse den Termin schon einmal blockieren. Die Ausschreibung mit allen Einzelheiten folgt rechtzeitig an dieser Stelle.
  


Verweise intern
Nachricht hinterlassen
Nach ganz oben
Nach ganz unten


    Verweise extern
photoMEETING Startseite
Kommende Photoreisen
Vergangene Photoreisen
  Eine Nachricht hinterlassen

Ihr Name:


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Nachricht (muss ausgefüllt werden):


 Ich stimme einer (anonymisierten) Veröffentlichung meines Beitrags auf dem Blog zu.


 
 



Allgemeine Verweise
Impressum
Datenschutz