M Ü N C H E N

- Jenseits der fotografischen Klischees -


1. - 4. Mai 2014
Deine Meinung ist gefragt!
 

[ZIEL noch ungewiss]
22. Juni 2016  2:38

Der Austragungsort für den nächsten »Fotografischen Kreativ-Lehrgang« ist [ZIEL noch ungewiss]:
31. Mai - 3. Juni 2018

Um den entsprechenden Blog aufzurufen, bitte [hier klicken].

Ähnliche, abgeschlossene Veranstaltungen dieser Art: [Hamburg 2015] [Berlin 2016] [Wien 2017]

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Pfiati München!
9. Mai 2014  15:14

Der Lehrgang »M Ü N C H E N - Jenseits der fotografischen Klischees -« ist beendet. Mit ihm auch dieser Blog.

Die Stadt München ist ein wahrer »Schmelztiegel«, die Menschenmassen strengen an. Gleichzeitig bietet sie eine enorme Diversität an Motiven auf engstem Raum. Das hat mich begeistert.

Gerne erinnere ich mich zurück an die heiter entspannten, lustigen Stunden, die ich mit den Lehrgangs-Teilnehmenden verbracht habe. Und im Rahmen der Bildbesprechungen habe ich so viele schöne Fotos sehen dürfen. Dafür herzlichen Dank!

Und auch Euch, den Leserinnen und Lesern des Blogs: Danke!

Über Anmerkungen freue ich mich sehr. Dazu kannst Du das [Kontaktformular] verwenden.


   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Fotos der Teilnehmenden #1 bis #6
5. Mai 2014  21:21


© Julian Köpke


© Nicole Schielberg


© Angelika Kutschker


© Manuela Koch


© Eva-Maria Ruckwied


© Diana Rapp

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Es lebe der Sport
4. Mai 2014  12:21

Zur Allianz-Arena sind wir gefahren, obwohl wir keine Fußball-Narren in unseren Reihen haben. Bis zum Abend haben in der nassen Kälte ausgeharrt, bis endlich die Beleuchtung eingeschaltet wurde.


Doppelbelichtung.










Warmtanzen als Strategie gegen die nasse Kälte.

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Watt ne Truppe!
4. Mai 2014  12:04


(V.l.n.r.) Angelika (liegend), Stefan, Eva-Maria, Diana, Nicole, Manuela, Julian, Daniela.

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Show goes on
3. Mai 2014  15:20

Heute Vormittag sind wir noch einmal ins Stadtzentrum gelaufen. Unser Ziel war es, von klischeehaften münchner Motiven eben keine klischeehaften Bilder zu machen. Gar nicht so einfach!


Frauenkirche.


Deko in der Frauenkirche I.


Deko in der Frauenkirche II.


In der Frauenkirche.


Fenster in der Frauenkirche.


Blick vom »Alten Peter«.


Julian beim Datensammeln.


Manuela schießt ein Doppelportrait,...


...das sogleich begutachtet wird.

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Jenseits der Schmerzgrenze
3. Mai 2014  0:35

Mit einer Fotokamera die eigenen Emotionen sichtbar werden lassen. Geht das?

Wir haben es versucht. In der KZ-Gedenkstätte Dachau.






   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite
 

Job »unter Tage«
3. Mai 2014  0:32

Dass U-Bahn-Stationen nicht zwangsläufig ausladende Orte sind, beweist der »Westfriedhof« in München.


Futuristisch anmutende Deckenleuchten.




Die »HDRI-Technik« hat uns nicht restlos überzeugt. ;-)


Untergrund-Fotograf Julian zieht alle Register.


Untergrund-Fotografinnen Angelika und Eva-Maria bei der kritischen Durchsicht der Ergebnisse.


Untergrund-Fotografin Manuela in ihrem Element.

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Servus aus München
2. Mai 2014  11:58

Alle Teilnehmenden haben den Weg in unser Hotel gefunden. Unser Workshop hat begonnen.

Gestern haben wir in der Innenstadt »Street-Art« fotografiert...



























...und danach den Abend gemütlich ausklingen lassen (keine Photos!).

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Habe Camera, werde reisen
19. April 2014  14:08


Der Ausspruch »Habe Camera, werde reisen« wird einem namentlich nicht bekannten Fotoreisenden des 19. Jahrhunderts zugesprochen, als die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte. Noch heute enthält er eine große Verheißung, denn auf Reisen ist die Frequenz neuer Eindrücke besonders hoch, der Wunsch, das Gesehene und Erlebte in möglichst eindrucksvollen Bildern der Vergänglichkeit des Augenblicks zu entreißen, besonders ausgeprägt.

Du bist nicht dabei? Schade! Dann verfolge unseren Fotolehrgang tagesaktuell auf diesem Blog!

   
Deine Meinung ist gefragt!
 

Startschuss
27. Januar 2014  12:21

Die Mindest-Teilnehmerzahl wurde erreicht und überschritten: Der Lehrgang findet statt!

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Auf gähds, Buam und Madln!
8. Dezember 2013  16:35

München ist unbestritten eine der schönsten Großstädte Deutschlands. Laut international angelegter Studien bietet München die höchste Lebensqualität in Deutschland und rangiert auf einer weltweiten Liste immerhin auf Rang vier! Scharen von Touristen besuchen die Stadt Jahr für Jahr, suchen meist die stets gleichen Sehenswürdigkeiten auf und drücken dort auf die Auslöser.

Wir wollen uns viel Zeit nehmen, die bayrische Metropole unter anderen Aspekten zu erkunden. Fotografische Themen werden dabei im Vordergrund stehen, nicht touristische.

Die fotografischen Schwerpunkte sind:

• »Das perfekte HDRI (High Dynamic Range Image)«
• »Street-Art«
• »Erst die Emotion, dann das Foto«

Weitere Schwerpunkte werden in der Gruppe diskutiert und festgelegt, so dass wir auf persönliche Vorlieben sowie herrschende Wetterverhältnisse möglichst flexibel reagieren können.

Abends werden in gemütlicher Runde die entstandenen Fotos des Tages angeschaut und besprochen.

   
Deine Meinung ist gefragt!


Zur photoMEETING-Startseite


Aktuell angebotene PhotoReisen
 

Blogstart
11. Juni 2013  0:43

Danke für Deinen Besuch dieser Webseite. Thema des Blogs: Der mehrtägige Fotolehrgang

M Ü N C H E N - Jenseits der fotografischen Klischees -
vom 1. bis 4. Mai 2014.

Fotografische Betreuung durch Stefan Seip.

---
[Link] zu anderen, abgeschlossenen Photoreisen.

   
KontaktImpressum